Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Yann Pernollet

Funktion

Planungskommission

Gemeinsam bauen wir eine Zukunft für morgen.

Meine Ausbildung

Maurer EFZ, Zeichner Fachrichtung Architektur EFZ

Aktueller Beruf

Junior Bauleiter

Mitglied in folgenden Kommissionen

Kinder und Jugendkommission Baar

Weiteres Engagement und Ämter

Engagiert in div. Ortsvereinen (Guggenmusik, Musikgruppe, Samichlaus)

Hobbys

Musik, Fasnacht, Lesen

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich stehe ein für einen fundierten Austausch von verschiedenen Ansichten und Anliegen. Wichtig ist mir dabei, das Augenmerk auf die Zukunft zu richten. Aus der Vergangenheit haben wir ein stabiles Fundament, welches wir nachhaltig ergänzen und ausbauen können. Im Einklang zueinander sollen die Begriffe Ökonomie und Ökologie prägende Leitbegriffe sein. Dazu braucht es Mut und innovative Ideen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Heutzutage wird zu wenig aufeinander gehört. Wir bewegen uns in einer zunehmenden, schnelleren und digitalisierten Welt. Dadurch gehen viele Informationen in Oberflächlichkeiten verloren. Dies führt zu Unmut und Missverständnissen. Ein Ziel kann man nur gemeinsam und mit gegenseitigem Respekt erreichen. Als Politiker vertrete ich den Souverän und dessen Interesse. Vielfach geht unter, dass der Souverän von morgen unser Ziel sein sollte. Wir sind noch zu wenig nachhaltig unterwegs und dies soll sich ändern. Nachhaltigkeit bedeutet, nicht eine radikale Position einzunehmen. Hierbei geht es um Kompromisse, welche zum Wohle der Zukunft eingegangen werden müssen. In meiner Arbeit im Baugewerbe wende ich die zielorientierte Kommunikation und Kompromissfindung täglich an. Meine Ausbildungen und meine derzeitige Weiterbildung als Bauleiter erlauben mir, ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen wo immer möglich umzusetzen.