Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Vital Hotz

Funktion

Mitglied, Mitglied Verkehrs- und Tiefbaukommission, Mitglied

E-Mail Adresse

[email protected]

Ich will mit offener und ehrlicher Kommunikation möglichst viele Anliegen der Bevölkerung umsetzen.

Meine Ausbildung

Automobildiagnostiker, eidg. dipl. Automobilkaufmann

Aktueller Beruf

Inhaber und Geschäftsführer Auto Hotz AG

Mitglied in folgenden Kommissionen

Verkehrs und Tiefbaukommission Baar

Hobbys

Fussball, Eishockey, Tanzen, Jassen, Golf, Hundespaziergänge, gutes Essen mit einem guten Tropfen geniessen

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich will mit meiner Politik gute Rahmenbedingungen schaffen und versuchen, möglichst viele Anliegen der Bevölkerung zu erfüllen. Wichtig dabei ist es mir, immer offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.
Als Unternehmer setze ich mich fürs Gewerbe und deren Bedürfnisse ein. Ein wichtiger Aspekt dabei betrifft die Ausbildung junger Lernender. Unser duales Bildungssystem soll weiter ausgebaut und verbessert werden. Ebenfalls darf auch die Erwachsenenbildung nicht vernachlässigt werden. Unnötiger administrativer Aufwand für Firmen soll minimiert oder abgeschafft werden.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Ich bin seit vielen Jahren Ausbildner junger Berufsleute. Einerseits als Lehrmeister, aber auch viele Jahre als Experte an Abschlussprüfungen. Deshalb empfinde ich eine gute Grundbildung als sehr wichtig. Wir dürfen bei der Berufslehre aber auch die schulisch schwächeren Personen nicht vergessen. Es haben nicht alle ihre Fähigkeiten in Sprachen oder Mathematik. Und trotzdem kann so jemand eine ausgezeichnete Berufsperson werden. Es ist eine wichtige Aufgabe unseres Gewerbes, auch diesen Leuten eine Chance für eine Ausbildung zu geben.