Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Thomas Imbach

Funktion

Vorstandsmitglied

E-Mail Adresse

thomas.imbach@bluewin.ch

Lösungsorientiert, transparent und parteiübergreifend.

Aktueller Beruf

Key Account Manager

Weiteres Engagement und Ämter

Vizepräsident AWG Zug, Vorstand Die Mitte Baar, Mitglied Gönnervereini­gung Pro Räbefasnacht Baar

Hobbys

Oldtimer, Reisen, Wein geniessen, Kochen, Kultur, Finanzmärkte, Musik

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich stehe für eine menschenwürdige Generationenpolitik, die Menschen jenseits ihrer politischen Einstellung verbindet und sich für eine Wirtschaft zum Wohle der Gesellschaft stark macht. Ein sicheres Umfeld für Familien ist mir wichtig. Daher setze ich mich für Arbeitsplätze und Lehrstellen in einem gesunden KMU-Gewerbe ein sowie für eine starke Bildungspolitik. Auch möchte ich eine kluge Energie- und Umweltpolitik mit alternativer Energieförderung.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Die Einflüsse auf unser persönliches Leben sind äusserst vielfältig. Mein Ziel ist es, strategische, finanzierbare, nachhaltige und umsetzbare Lösungen für Herausforderungen finden. Ich möchte weniger dogmatische Diskussionen und mehr Kompromisse. Aus meiner Sicht wurde dies in den letzten Jahren nicht optimal umgesetzt. Werte, für die ich einstehe, sind eine starke Wirtschaft, eine solidarische Gesellschaft, gesunde Finanzen und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Schöpfung. So erreiche ich, was mir wichtig ist: pragmatisch, konstruktiv, lösungsorientiert, umgänglich, respektvoll und unkompliziert.