Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Thomas Gwerder

Funktion

Präsident Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission, Mitglied Finanzkommission, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

[email protected]

Gemeinsam in die Zukunft.

Meine Ausbildung

Eidg. dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling

Aktueller Beruf

Treuhänder

Mitglied in folgenden Kommissionen

Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission, Finanzkommission

Weiteres Engagement und Ämter

Vorstand Wohnbaugenossenschaft, Trainer Unihockey, Revisor von verschiedenen Vereinen

Hobbys

Skifahren, Wandern, Schwimmen, Tennis, Biken, Golf, Jassen, Reisen, Fasnacht

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Der Kanton Zug und die Gemeinde Baar sollen weiterhin ein attraktiver Wirtschaftsstandort und Wohnort bleiben. Dafür soll sorgsam mit den Finanzen umgegangen werden und bezahlbare Wohnungen für alle Alterskategorien sowie Lebenssituationen gilt es zu unterstützen. Zudem brauchen wir eine gute und bezahlbare Gesundheitsversorgung. Voraussetzung für unseren Wohlstand ist auch eine gute Schulbildung und deshalb soll das duale Bildungssystem gestärkt werden. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit soll für Mann und Frau möglich sein.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Als Inhaber eines Treuhandbüros und Mitglied der Finanzkommission sowie der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission kenne ich mich bestens mit den Finanzen aus. Es ist wichtig, heute die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit wir auch in Zukunft unseren Wohlstand erhalten können. Als Vorstandsmitglied einer Wohnbaugenossenschaft setze ich mich für bezahlbaren Wohnraum ein. Als Trainer von einer Unihockeyjuniorenmannschaft und Mitglied von verschiedenen Vereinen ist es wichtig, dass die Vereine auch in Zukunft Unterstützung erhalten und gefördert werden.