Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Christine Knüsel-Moos

Funktion

Mitglied Schulkommission

E-Mail Adresse

[email protected]

Ich engagiere mich für Bildung, Familie und Sicherheit – damit unsere Gesellschaft die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich meistern kann.

Meine Ausbildung

Betriebsökonomin BA

Aktueller Beruf

Familienmanagerin

Mitglied in folgenden Kommissionen

Schulkommission

Weiteres Engagement und Ämter

Vorstand Die Mitte Baar

Hobbys

Skifahren, Biken, Backen, Fotografie, Musik

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Bildung, Sicherheit und Familie sind meine Schwerpunkte. Bildung ist die wichtigste Ressource in unserem Kanton, weshalb ich mich für attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten einsetze. Sicherheit ist die Grundlage für das Wohl der Gesellschaft und das Wohlergehen der Wirtschaft, weshalb ich die Gewaltprävention stärken und für Wirtschaftsstabilität einstehen will. Die Familie ist das Fundament und der Rückhalt unserer Gesellschaft, weshalb ich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stetig verbessern will.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Mein Einsatz für die Bildung hängt eng zusammen mit meinen Erfahrungen als Mutter und meiner langjährigen Tätigkeit als Schulkommissionsmitglied. Bildung ist zentral und stärkt uns nachhaltig. Zudem fördert Bildung eine starke Wirtschaft, die Arbeitsplätze schafft und somit unseren Wohlstand bewahrt. Ausschlaggebend ist aber auch das Fundament unserer Gesellschaft, die Familie. Es ist mir wichtig, dass wir Familien stärken und stets bestmögliche Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen finden.

 

Social Media