Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Alain Hettinger

Funktion

Vorstandsmitglied, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

E-Mail Adresse

hettinger@gmx.ch

Ich stehe für eine gesamtheitliche Politik mit gesundem Augenmass.

Meine Ausbildung

Hôtelier-Restaurateur HF

Aktueller Beruf

Alain Hettinger

Weiteres Engagement und Ämter

Vorstand Die Mitte Baar

Hobbys

Familie, Politik, Garten, Kochen, Sport

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Im Kanton Zug gilt es den Mittelstand zu stärken, die Finanzpolitik des Kantons Zugs neu zu denken und die Sozioökonomie gesamtheitlich anzugehen.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Als Mitglied der Mitte und mit meiner langjährigen Erfahrung im Jugendparlament vom Kanton Zug sowie im Grossen Gemeinderat von Zug, bin ich es mir gewohnt, den Überblick zu behalten, wo andere sich in den Details verlieren. Weiter bin ich mir als Jugendarbeiter der Anliegen der Jugendlichen sowie durch meine Ausbildung an der Hotelfachschule auch der Anliegen des Gastgewerbes bewusst. Zudem kenne ich als ehemaliger Besitzer und Geschäftsleiter eines Quartierlädelis die Hoffnungen und Sorgen unserer KMU und als Familienvater liegt mir auch die Familienpolitik am Herzen. Als ehemaliger Finanzchef der SWISSCOY (KFOR) im Kosovo und sieben Jahren Berufsmilitär als Fourier und Quartiermeister bin ich es mir gewohnt, mit Geld umzugehen. Daher ist es mir ein grosses Anliegen, die Finanzpolitik des Kantons Zug zugunsten des Mittelstandes und der hiesigen KMU weiterzuentwickeln. Gerne würde ich mein politisches Geschick, gekoppelt mit meinen Erfahrungen in sehr vielen verschiedenen Bereichen, zu Gunsten der Zuger Bevölkerung einsetzen.

 

Social Media