Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Eine besinnliche Messe und ein gemütlicher Apero

23. August 2019

Die CVP Baar hat am Sonntag, 18. August, 2019 zur traditionellen Jodlermesse in die Kirche Walterswil eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter sind die Leute in Scharen nach Walterswil geströmt, um den Jodlerklub Heimelig Baar zu hören, der einmal mehr die Messe musikalisch wunderschön umrahmte. Die Kirche Walterswil war praktisch bis auf den letzten Platz gefüllt. Entsprechend gross war der Andrang beim anschliessenden Apero, der bei strahlendem Sonnenschein auf dem Platz vor dem Wettingerhaus genossen werden konnte. Bei einem Glas Weisswein und einem Stück Zopf wurde die Geselligkeit gepflegt. Der Jodlerklub Heimelig Baar liess es sich nicht nehmen, auch draussen noch ein paar Jodellieder zum Besten zu geben, und nutzte die Chance, um auf sein grosses Jubiläumsfest hinzuweisen: Am Samstag, 28. September, feiert der Verein sein 100-jähriges Bestehen mit einer grossen Party in der Waldmannhalle. Neben fünf Jodlervereinen aus der ganzen Schweiz treten Miss Helvetia, die Fäaschtbänkler und das Trio Vollgas auf.

Medienmitteilung